Dienstag, 14. Oktober 2008

Kurz-Tagesbehandlung(Weihnachtsstern)

★★ Weihnachtsstern

Ich mache Kurz-Tagesbehandlung von (Weihnachtsstern ) es.


わたしは、ポインセチア(Poinsettie )の短日処理をしています。





Es ging nur 30 Tage lang vorbei.


ちょうど30日間経過しました。



He, sehen Sie bitte.


ほら見てください。




Die grünen Blätter wurden mit einer rötlichen Tönung getönt.
The green leaves were tinged with a reddish tinge.

たくさんの緑色の葉っぱが、赤みを帯びてきました。





↑ 2008-10-13



Sehr nett ...♪

とても嬉しい~♪

( ^-^)/
Weihnachtsstern

Ein vergangener Staat
これまでの様子

Letzt Winter
去年の冬

2007-12-20

Dieser Frühling

今年の春

Ich beschnitt es an diesem Tag.

Es schnitt es entscheidend und gab es zurück.

この日剪定しました。

思い切って切り戻しました。

2008-04-19



2008-06-10

Ich machte einen krautartigen Ausschnitt aus einigem vom neuen Zweig, aus dem ich mich lichtete.

間引いた新しい枝のいくつかを挿し芽しました。

2008-07-17

2008-09-19


3 Kommentare:

Daniela ~Mayodan~ hat gesagt…

Hallo Anne!

Dein Weihnachtsstern sieht ja wieder sehr schön aus! Das habe ich noch nie versucht, ich werfe sie immer weg nach Weihnachten.
Aber wie du gezeigt hast, lohnt sicht eine Weiterkultur!

Liebe Grüße Daniela!

anne hat gesagt…

Hallo Daniela!
Danke.
Ich warf es auch weg.
Es ist gewöhnlich.

Dies ist, zu wirken, Beharrlichkeit zu brauchen, aber ist lohnend.

Ich tue mein Bestes ein wenig mehr.
Liebe Grüße Anne!

Fuchsienrot hat gesagt…

Hallo Anne,
es ist ja wundervoll, dass es dir so gut gelungen ist, den Weihnachtsstern wieder zum Blühen zu bringen.
Ich werfe sie auch immer weg, aber vielleicht versuche ich es jetzt auch einmal mit einer Pflanze.
Liebe Grüße
Angelika